Ina Frixel

Ina Frixel

Einzel-, Paar und Familientherapie
Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)
Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapie | Körperpsychotherapie

... im Leben sein.

Arbeitsweise

Ein respektvoller und wertschätzender Umgang ist selbstverständlich für mich, was mich nicht davon abhält, humorvoll und auch mal konfrontativ mit meinem Gegenüber umzugehen.

Meine Beratung und Therapie orientiert sich an der systemischen und körperorientierten Therapie. Hier steht der Mensch in seinen Beziehungen zu anderen Personen im Mittelpunkt. Ich arbeite lösungsorientiert und beschäftige mich vor allem mit ihren Stärken.

Meine beraterische und therapeutische Vorgehensweise zielt darauf ab, in möglichst kurzer Zeit zu ersten positiven Veränderungen zu kommen. Das bedeutet, dass ich den Blick nach vorne richte, und nicht lange in der Vergangenheit verweile.

In meiner Arbeit beziehe ich gerne den Körper ein, denn der Körper ist der Ort der Gefühle, er ist die Quelle all unserer natürlichen Antriebe und Bedürfnisse, unserer Lust, Kraft und Lebensfreude.